Klarer Auftrag zur Regierungsbildung

Klarer Auftrag zur Regierungsbildung

Vorläufige Schätzung:

In Lichtenberg haben 3.868 Wähler:innen (2,7% der Erststimmen) unserer Direktkandidatin Dr. Nora Röhner den Regierungsauftrag für den Bundestag gegeben.

3.280 Lichtenberger Wähler:innen (2,3% der Zweitstimmen) wollen uns im Abgeordnetenhaus sehen und 3.754 (2,6%) in der Bezirksverordnetenversammlung.

Den Auftrag der Wähler:innen  zur Regierungsbildung nehmen wir gern auf uns und bieten allen geimpften und demokratischen Parteien an, sich uns als Juniorpartner:in in einer Koalition  zur Verfügung zu stellen. (Außer der fdp, mit Spaßparteien arbeiten wir weiterhin grundsätzlich nicht zusammen.) 

Zunächst warten wir aber die endgültigen Ergebnisse der Neuwahlen ab.

Sie finden uns um Weihnachten rum auf Ihren Stimmzetteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.